Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drehorgelspiel mit Willi Reimann

30. November 2019 @ 14:00 - 19:00

Vorstellung Drehorgel Willi

Ich komme aus dem Musikantendorf Hundeshagen im Eichsfeld. Seit 2003 bin ich Drehorgelspieler, bereits in der 4. Generation und orgele mich so durch die Lande. Auf diesem historischen Instrument spiele ich alte und neue Lieder und denke dass für jeden etwas dabei ist.

Mein Instrument

Ich spiele mit einer 38-Drehorgel mit Percussion (Glockenspiel), die vom Drehorgelbaumeister Hofbauer in Göttingen ca. 1990 gebaut wurde. Sie ist mit Zusatzpfeifen zu einer 40-Drehorgel erweitert worden, das heißt, das diese 40 Töne der Tonleiter spielen kann.

 

Details

Datum:
30. November 2019
Zeit:
14:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Weihnachtsmarkt Holzminden
Markt
Holzminden, 37603
+ Google Karte